A A A
Job advertisements

Job advertisements

The state initiative “Fachkraft im Fokus” provides a job and skilled worker portal with free access and usage. Your job advertisements are in good hands here. Furthermore, we provide advice (e.g., a checklist) on the design of job advertisements and, if necessary, we can also enhance your job advertisement by integrating the support services of […]

Job advertisements

The state initiative “Fachkraft im Fokus” provides a job and skilled worker portal with free access and usage. Your job advertisements are in good hands here.

Furthermore, we provide advice (e.g., a checklist) on the design of job advertisements and, if necessary, we can also enhance your job advertisement by integrating the support services of the Welcome Centre or the state seal of approval “The employee-oriented company – I feel at home here”.

For example, you can refer newcomers and returnees directly to the Welcome Centre’s services in the job advertisement (online or print media) and job interviews. We will also provide you with the logo and link of the Saxony-Anhalt Welcome Centre for use. Checklist for job advertisements

A A A
Stellenanzeigen

Stellenanzeigen

Die Landesinitiative Fachkraft im Fokus stellt zur freien und kostenlosen Nutzung eine Stellen- und Fachkräftebörse zur Verfügung. Dort sind Ihre Stellenanzeigen gut aufgehoben. Darüber hinaus geben wir Hinweise (z.B. Checkliste) zur Gestaltung von Stellenanzeigen und werten Ihre Stellenanzeige gegebenenfalls auch durch die Integration der Unterstützungsangebote des WelcomeCenters oder des Landessiegels “Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier […]

Stellenanzeigen

Die Landesinitiative Fachkraft im Fokus stellt zur freien und kostenlosen Nutzung eine Stellen- und Fachkräftebörse zur Verfügung. Dort sind Ihre Stellenanzeigen gut aufgehoben.

Darüber hinaus geben wir Hinweise (z.B. Checkliste) zur Gestaltung von Stellenanzeigen und werten Ihre Stellenanzeige gegebenenfalls auch durch die Integration der Unterstützungsangebote des WelcomeCenters oder des Landessiegels “Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl” auf. 

Zum Beispiel können Sie auf das Serviceangebot des WelcomeCenters für Zuziehende und Rückkehrende bereits direkt in der Stellenausschreibung (online oder Printmedien) sowie in Bewerbungsgesprächen verweisen. Dafür erhalten Sie von uns auch das Logo und den Link des WelcomeCenters Sachsen-Anhalt zur Verwendung.

Checkliste für Stellenanzeigen